Einfache Drucktechniken in der Grundschule

Nr. K8443 | Frei:

Seminarleitung Brigitte Pello

Kategorie Kunst

Ort Roßdorf

Termin 01.11.21, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Entgelt 50 €

30 € Mitglieder GEW

Art Workshop

 

Linolschnitt ist ein traditionelles Druckverfahren. Es ist allerdings sehr zeitaufwändig und die Handhabung des Werkzeuges nicht ungefährlich. Moosgummi, Polyblockplatten, Filzpads, Dichtstreifen aus Schaumstoff und auch Luftpolsterfolie sind geeignete Materialien zum Drucken, zum Herstellen einfacher Stempel und Druckstöcke. Wir stellen solche Stempel und Druckstöcke her und drucken mit geeigneten Farben. Ich bringe viele Schülerarbeiten mit, so dass sich schon daraus eine Themensammlung ergibt. Wir erproben an Lernstationen die Materialen und Techniken.

Die Fortbildung ist auch für fachfremd unterrichtende Kolleg*innen geeignet.

Zielgruppe: Lehrkräfte an Grundschule.

Seminarleitung: Brigitte Pello unterrichtete in der Grundschule und in Sek. I mit Schwerpunkt Kunsterziehung. Verschiedene kunstpädagogische Veröffentlichungen auch in Fachzeitschriften.