Achtsamkeit ist ein Weg zu sich selbst

Nr. H7210 | Frei:

Seminarleitung Ute Bruns-Faltus

Kategorie Gesundheit

Ort Gießen-Kleinlinden

Termin 13.02.20, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Entgelt 49 €

29 € Mitglieder GEW

Art Workshop

 

Im Alltag tun wir viel für andere und vergessen uns oft selbst. Erst wenn sich unser Körper negativ bemerkbar macht, wir uns kaum noch entspannen können, suchen wir nach Lösungen. In diesem Workshop erfahren wir unterschiedliche Wege in der Wirkung an uns und anderen. Praktische Übungen fördern unsere freundliche Selbstwahrnehmung ohne Selbstbewertung. Mit Achtsamkeit erleben wir mehr Freude im Alltag, stärken unser Selbstbewusstsein und reduzieren den inneren Stress.

Zielgruppe: Lehrkräfte, Intressierte

Seminarleitung: Ute Bruns-Faltus war Lehrerin an einer kooperativen Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe und in der Schulsozialarbeit /Elternberatung/Mediation sowie im Personalrat tätig. Gegenwärtig ist sie als Familien-und Sozialtherapeutin in der Beratung aktiv und gibt Workshops/ Kurse in Entspannungsverfahren und Achtsamkeitstraining.