Rollenwechsel: als Lehrkraft in die Leitungsebene

Nr. B8875 | Frei:

Seminarleitung Erhard Zammert

Kategorie Arbeitsplatz Schule

Ort Baunatal

Termin 01.02.22, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Entgelt 50 €

30 € Mitglieder GEW

Art Seminar

 

Im Seminar werden die Anforderungen an eine Führungskraft erarbeitet, die den "Umstieg" von der Lehrkraft in die Leitungsebene plant bzw. aktuell vollzogen hat. Aus der Erfahrung langjähriger Schulleitungstätigkeit heraus werden Beispiele des täglichen Handelns aus Leitungssicht und deren Wirkung auf die Beteiligten besprochen. Auch Vorbereitungsmöglichkeiten auf einen Rollenwechsel können thematisiert werden.

Zielgruppe: Lehrkräfte, die eine Funktionsstelle anstreben

Seminarleitung: Erhard Zammert war Lehrer an Haupt- und Realschule und Grundschule mit über 40 Jahren Berufserfahrung. Er war Schulleiter einer Grund- und Hauptschule sowie einer Integrierten Gesamtschule. Zudem war er als Schulaufsichtsbeamter tätig, hatte Lehraufträge an der Universität und war in Schul- und Gesamtpersonalrat.