Sabbatjahr, Teilzeit, Beurlaubung: Was muss ich beachten?

Nr. B8217 | Frei:

Seminarleitung Andreas Skorka

Kategorie Arbeitsplatz Schule

Ort Frankfurt

Termin 21.06.21, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Entgelt 72 €

20 € Mitglieder GEW

Art Seminar

 

Viele Lehrkräfte haben den Wunsch, den Lehreralltag einmal eine Zeit lang zu verlassen. Dafür bietet sich das Sabbatjahr an, auf dessen Möglichkeiten im Seminar umfassend eingegangen wird. Darüber hinaus werden die finanziellen Folgen - auch für die zu erwartende Pension - des Sabbatjahrs sowie der anderen Möglichkeiten von Beurlaubung und Teilzeit erklärt. Individuelle Fragen werden behandelt, Rechtsberatung und Berechnungen sind im Seminar allerdings nicht möglich.

Zielgruppe: Lehrkräfte, Interessierte, Betroffene

Seminarleitung: Andreas Skorka ist Diplom-Ökonom und arbeitete als Lehrer in Kassel. Er war von 2004 bis 2019 Rechtsberater für den GEW-Bezirk Nordhessen. Seit 2006 führt er für lea Fortbildungen durch.