Segelreise Rügen und Hiddensee

Polnische Ostseeküste einschließlich Stettin

Nr. W8100 | Frei:

Reiseleitung Lutz Buche

Kategorie Studienreisen

Termine 10.08.21 - 16.08.21

Entgelt 750 € Entgelt (DZ)

Art Studienreise

 

Sommer unter Segeln – raus aus dem Alltag: Genießt mit uns den August im Norden. Aus der schönen Hansestadt Rostock geht es an Warnemünde vorbei auf die Ostsee. Lange Segelschläge wehen uns eine erfrischende Brise um die Nase und bringen uns, wenn der Wind uns hold ist, zu den beeindruckenden Kreidefelsen von Møn. Frische Garnelen im Hafen von Hesnæss sorgen für kulinarisches Wohlbefinden nach ereignisreichen Segeltagen mit Manövern, bei denen alle mit anpacken dürfen und ihr viel über traditionelles Segeln erfahren könnt.

Das Schiff // Das Plattbodenschiff ENGELINA
Die ENGELINA ist 1908/1909 als segelnder Küstenfrachter in der Provinz Groningen gebaut. Unser Schiff hat also mehr als 100 Jahre Segelerfahrung! 1985 wurde es zum Charterschiff umgebaut und seitdem mehrfach renoviert und modernisiert.
Heutzutage ist die ENGELINA mit 22 Betten ausgestattet und bis zu 36 Personen können an Bord einen unvergesslichen Segeltag erleben. In den Sommermonaten segeln wir - von Kappeln und Stralsund aus - auf der Ostsee.


Leistungen:

* individuelle An- und Abreise
* Start und Zielhafen Rostock (Änderung vorbehalten) //
Ab: Rostock Stadthafen, Dienstag 10.08. Boarding 18.00 Uhr
An: Rostock Stadthafen, Montag 16.08. Ankunft ca.16.00 Uhr
* 6 Übernachtungen // Unterbringung in Doppel- und Dreierkammern mit Handwaschbecken, Bettwäsche, Handtücher
* Vollverpflegung,

Alle Kosten enthalten außer alkoholische Getränke.

weitere Infos unter: www.engelina.de