Sabbatjahr - Land in Sicht!

Alles, was du wissen musst (oder anderen erzählen möchtest)

Nr. BP0298 | Frei:

Leitung Oliver Gunkel-Pfitzner

Kategorie Beruf und Persönlichkeit

Ort Frankfurt

Termin 22.05.24, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Entgelt 55 €

35 € Mitglieder GEW

Art Fortbildung

 

Diese Fortbildung richtet sich sowohl an "Wiederholungstäter" als Erfahrungsaustausch als auch als Planungshilfe an diejenigen, die irgendwann mal, also in ferner Zukunft daran denken, ein Sabbatical zu nehmen. Je nach Zusammensetzung der Gruppe, die sich anmeldet, verändere ich den Schwerpunkt der Fortbildung: Was ist formal zu beachten (Rechtslage, Termine, das Formular)? Welche Modelle stehen mir zur Verfügung? Wie bereite ich mich persönlich auf die Zeit vor? Gibt es einen idealen Zeitpunkt? Welchen Charakter kann das "Jahr ohne Schule" haben? Anders gefragt: Muss ich mit dem Fahrrad um die Welt fahren und ein Buch darüber schreiben oder darf ich auch einfach "nichts tun"? Schön wäre eine gemischte Gruppe, und deshalb spreche ich auch die an, die all diese Fragen beantworten können.

Zielgruppe: Lehrkräfte

Leitung: Oliver Gunkel-Pfitzner, *1970. Lehrer, Schulveränderer, Aktivist, Dichter, Journalist, Künstler, Sänger, Fotograf, Tischler, Landwirt, Innen-Architekt, Schauspieler, Aus-Wanderer, Radsportler, Lernender...